Der Sommer naht... und im Herbst kommt ein neues Projekt... ⋆ Dieter Thomas Kuhn & Band

News vom 09.05.2018

Der Sommer naht… und im Herbst kommt ein neues Projekt…

Liebe Freunde,

wir hoffen, ihr genießt den Frühling und freut Euch auf den Sommer mit uns. Wir freuen uns auf Euch! In 4 Wochen geht es mit der ersten Show in Leipzig los, enden wird unsere Sommertour Ende September in Hanau! Und wie viele von Euch wiederkommen werden! Ihr seid die Allerbesten!

Ausverkauft sind nämlich bereits folgende Shows: Leipzig am 8.6. (für die Zusatzshow am 17. August gibt es noch Tickets), 3 Shows in Stuttgart (nur für den 31.8. gibt es noch wenige Tickets), jeweils beide Shows in Freiburg und Hanau, die Show in Singen auf dem Hohentwiel und eine Show in Hamburg (nur für den 7.9. gibt es noch Tickets). Ihr macht uns sprachlos.

Ganz sprachlos sind wir aber noch nicht, so dass wir Euch heute auf ein Projekt aufmerksam machen wollen, das Dieter, Howie, Heintje und Adam & Eve um den Jahreswechsel herum in unserer Heimatstadt Tübingen mit vielen großartigen Musikern aufgeführt haben:

In „Songs from above“ ehren wir die größten Sänger aller Zeiten. Nach der überragenden Resonanz in Tübingen, wagen wir im Herbst den Start in die Republik.

Aber lest selbst:

Songs from Above
The Grave Chapel Radio Show

Eine einmalige Rock-Show als Gedenkveranstaltung für verstorbene Musik-Ikonen – Dieter Thomas Kuhn, Rudie Blazer, Philipp Feldtkeller und ihre sechs Band-Kollegen bieten bei „Songs From Above“ einen Abend der ganz besonderen Art. Mit Würde und Hochachtung wird herausragender Poplegenden gedacht, die in ihrem musikalischen Werk unsterblich bleiben. Die Liste reicht von Elvis über George Harrison, Lou Reed, Amy Winehouse, Rio Reiser, Whitney Houston, Leonard Cohen, Prince und David Bowie bis hin zu George Michael, dem großartigen Tom Petty und vielen mehr…

In „The Grave Chapel Radio Show“ begeben sich die Tübinger Musiker mit ihrem Publikum auf eine nostalgische Zeitreise. Sehnsuchtsvolle Erinnerungen, überraschende Anekdoten und feinfühlige Arrangements gepaart mit einer charmanten und humorvollen Moderation lassen diese Reise zu einem Happening werden.

Eine gesanglich und musikalisch hochwertige Show, die die Hauptakteure Dieter Thomas Kuhn und Rudie Blazer treffsicher, leidenschaftlich und überaus gefühlvoll darbieten, unterstützt durch den punktgenauen Gesang von Anya Mahnken und Marion Welch. Auch sonst stehen mit dem Pianisten Rainer Tempel, dem Schlagzeuger Frank Stoeger, dem Bassisten Dirk Blümlein, dem Pedalsteeler Winfried Wohlbold und dem Gitarristen und Produzenten Philipp Feldtkeller nur Vollprofis auf der Bühne, die sich schon lange kennen und schätzen.

Ungewöhnliche Elemente wie die illuminierte Zwiefalter Barock-Kapelle als Bühnenhintergrund, berührende Portrait-Projektionen der gewürdigten Musiker und allem voran die spürbare Harmonie innerhalb der Band verleihen diesem Konzert seinen sehr speziellen Charme. Vielfältig, stimmungsvoll und unterhaltsam!

Nach sieben in kürzester Zeit ausverkauften, frenetisch gefeierten Konzerten im eigenhändig atmosphärisch umgestalteten ehemaligen Autohaus Matejka in Tübingen (the autohouse formerly known as matejka) geht die „The Grave Chapel Radio Show“ nun auf die Reise!

„Songs From Above“ – für uns alle hier unten.

Die Termine der aktuellen Tournee:

25.09.18               Düsseldorf Savoy
27.09.18               Bremen Schlachthof
29.09.18               Hannover Theater am Aegi
30.09.18               Hamburg Grünspan
26.10.18               Stuttgart, Wilhelma Theater
22 . + 23.12.18        Tübingen, the autohouse formerly known as matejka

Der Vorverkauf startet exklusiv am Mittwoch, 09.05.2018 ab 10.00 Uhr unter www.eventim.de

Wir freuen uns auf Euch, im Sommer und im Herbst